Philipp Egli, MA denkimpuls Bildung&Beratung, Levi 2014- 2016 in Ziegelbrücke

"Lernen kann gelernt werden“ - Max Sidler und seinem Team gelingt es, die Jugendlichen in ihren individuellen Lernprozessen so zu unterstützen, dass sie mehr und mehr ihre Entwicklung eigenverantwortlich gestalten können.
Tamara und Philipp Egli
Wir durften die Schulfabrik als einen Ort erleben, wo Jugendliche sich selber sein können, Beziehungen gestaltet werden und individuelle Lernwege möglich sind.

Nicolas Dobler, in der Schulfabrik von 2009-2012

Ich habe es nie bereut, die Schulfabrik besucht zu haben. Von den Lehrkräften wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Sie waren stets hilfsbereit und ich habe viel gelernt. Ich bin überzeugt, dass ihre Unterstützung mir dabei geholfen hat, dass ich meine Traumlehre als Automatiker starten kann.

Familie Liechti, Illnau, 2008-2011

Noch heute denken wir und unser Sohn oft an die positive Zeit in der Schulfabrik zurück. Auch dank den äusserst motivierten und individuell ausbildenden Lehrern und Lehrerinnen absolviert Lukas heute zufrieden eine Ausbildung als Elektroniker. Wir möchten Max Sidler und seinem Team ganz herzlich für ihre Arbeit danken.

Dani Haudenschild, in der Schulfabrik von 2004-2007

Die Schulfabrik hat mir durch individuelle schulische Förderung den Weg freigelegt zu einer interessanten Berufslehre als Chemielaborant. Wobei die professionelle Unterstützung und Vorbereitung von der Schulfabrik sehr hilfreich war.