Cajon-Woche - SCHLAG AUF SCHLAG

Wetzikon: 11. Juni 2019

Liebe Eltern, Angehörige und Interessierte.

Die Schülerinnen und Schüler der Schulfabrik Wetzikon an der Kastellstrasse 6 haben in der Woche vom 20.5.19-24.5.19 ein Musik Projekt gehabt. Die 1, 2 und 3. Sek hatten mit dem Perkussionslehrer Samuel Forster eine Woche Zeit, Cajon zu lernen und ein Konzert auf die Beine zu stellen.

Es gab viele schöne, aber es gab auch schwierige Momente, weil der Takt nicht gestimmt hatte. Doch alle hatten Spass!

Der Auftritt am Freitag war ein riesiger Erfolg: das Publikum war begeistert und klatschte Minuten lang.

J.K - 1. Sek

 

Das Cajon ertönt

Vom 20.05.19 bis 24.05.19 fand an der Kastellstrasse 6 in Wetzikon in der Schulfabrik eine Projektwoche statt. Daran beteiligt waren die Klassen 7,8 und 9. Die Schülerinnen und Schüler wurden in diesen Fünf Tagen von einem Perkussionslehrer unterrichtet. Am ersten Tag dieser Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler ein Cajon gebaut und durften es verzieren. Am zweiten Tag der Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler ihren Perkussionslehrer kennen gelernt er hiess Samuel Forster und er zeigte, wie man auf dem Cajon spielt. Am drieten Tag gingen die Schülerinnen und Schüler in einen Workshop bei akr Guitars & Music Shop in Wetzikon und die Schülerinnen und Schüler durften auf einem Schlagzeug und Cajon spielen. Am vierten Tag waren die Schülerinnen und Schüler wieder in der Schulfabrik und übten mit dem Perkussionslehrer weiter auf dem Cajon. Am fünften und letzten Tag der Musikwoche übten die Schülerinnen und Schüler nochmals fleissig und dann am Abend war der Auftritt und die Schülerinnen und Schüler waren nervös und die Musikwoche ging zu ende.

Zusammengefasst: Die Schülerinnen und Schüler der Schulfabrik hatten vom 20.05.19 bis 24.05.19 eine Projektwoche weil sie sonst unter der Woche im Unterricht keine Musik haben.  

M.G - 1. Sek

 

In der Woche des 20.05.2019 bis 24.05.2019 fand in der Schulfabrik in Wetzikon eine Musikprojektwoche statt.
Am Montag des 20.05.2019 begann die Projektwoche mit dem Bau eines eigenen Cajons.
Am Dienstagmorgen um 08:00 Uhr kam ein Perkussionslehrer, Samuel Forster, und hat den Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des Cajons gezeigt und am Nachmittag haben sie das Gelernte wiederholt, und hatten um 15.00 Schulschluss.
Um 08:00 Uhr des 22.05.2019 haben die Jugendlichen einen Workshop im ark Music-Shop gemacht wo es rund um das Thema Perkussion ging, sie hatten bereits um 11:30 Schulschluss.
Am Donnerstagmorgen lief es genauso ab wie am Dienstagmorgen aber am Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler einen Film schauen zum Thema Schlagzeug.
Am Freitag war der grosse Tag, am Abend war das Cajon-Konzert und das Publikum klatschte
Minutenlang.

S.W - 1. Sek

 

Trailer: Schlag auf Schlag

Konzermitschnitt