Poolparty 2017

Ziegelbrücke: 20. Juni 2017

Zum Abschluss der obligatorischen Schulzeit liessen sich die Schüler etwas Besonderes einfallen. Einen eigenen Swimmingpool mit in die Schule nehmen!

Traktor, Anhänger, Blache und Pumpe, fertig war der Pool. Aber halt, wie war das noch im Physikunterricht. Differenz Linthkanal -Traktoranhänger +13 Meter. Wieviele Pumpen braucht man, um das Wasser auf diese Höhe zu pumpen? Wie gross ist der Druck? Hät öpper no ä Pumpi?

Wieso berechnen, ausprobieren geht über studieren. Nach knapp einer Stunde war der Pool gefüllt und das Gaudi ging los. Neidisch blickten Lehrer und Mitschüler (ohne Badehosen) auf diese coole Idee. Einige riskierten in Kleidern ein bisschen die Füsse abzukühlen. Sie hätten es lieber bleiben lassen: Plitsch, Platsch und nass war alles!