Firmenbesichtigung bei Messerli AG

Wetzikon: 27. Oktober 2008

Dass die Firma Messerli scharfe Messer herstellt, wie ein Schüler glaubte, stellte sich sehr bald als grossen Irrtum heraus. Die charmante und kompetente Führung durch Frau Linda Schopper machte schnell klar, dass die Firma Messerli zu den ganz grossen im Messebau und der Eventgestaltung gehört. Automesse in Paris, Schmuckmesse in Basel, Messen in Shanghai, Dubai und Frankfurt sind nur einige der Wirkstätten dieser internationalen Firma.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert an den verschiedenen Tätigkeiten und Berufen, die hier ausgeübt werden. Schreiner, Grafiker, Polygraph, Logistiker,  Schlosser, Elektriker, Verkäufer, Planer usw. tragen alle dazu bei, dass Messestände die Besucher aus aller Welt anlocken. Fasziniert von dieser glamurösen Welt träumen sie nun von künftigen Berufen und Karrieren. Das ist doch die Grundlage eines spannenden Berufskundeunterrichts.